Genau das wollten wir ja immer: Durch Malen und Zeichnen unserer Phantasie freien Lauf lassen, uns etwas bildhaft vorstellen oder von unseren Träumen erzählen. Oft scheitern wir daran, so ganz ohne Vorbild. Zu einfache, plumpe Formen, zu klischeehaft, zu wenig Ahnung von Perspektiven, Proportionen, Farben.
Sind wir wirklich so phantasielos? Brauchen wir doch noch eine Malvorlage? Meist scheitern wir an unserer realistischen Bildvorstellung.
Wir lernen Möglichkeiten und Werkzeuge kennen, das darzustellen, was uns so einfällt. Lernen Techniken der Komposition, Stilisierung und Abstraktion kennen die uns helfen, unsere Malerei und Zeichnung zur Sprache werden zu lassen, in der wir unsere Phantasie erzählen können.
Wir arbeiten in Serien, und entwickeln unsere ersten Bildentwürfe immer weiter, um unserer Vorstellung immer näher zu kommen.
Sonntag 10 Uhr, parkgalerie
Seid bitte etwas früher da, damit Ihr in Ruhe ankommen und euer Material auspacken könnt. Denkt daran, etwas Proviant mitzubringen, falls Ihr etwas essen möchtet.
Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular. Bitte füllt es aus und schickt es uns per E-Mail Anhang zurück.
Falls Ihr noch Fragen habt, ruft an, oder schreibt uns eine E-Mail.
Anmeldeformular Kontakt