Beim Aktzeichnen setzen wir uns oft zum Ziel ein möglichst genaues Abbild der Person anzufertigen die wir sehen oder wir nehmen es als Übung um anatomisch korrekt zeichnen zu lernen – dabei bietet uns sowohl Modell als auch Material viel mehr Potential: den Charakter der dargestellten Person, die eigene Energie im Strich, das Experiment und das unvollkommene Detail.
Ziel ist es den Blick auf den Umgang mit Kohle und dem Zeichenwerkzeug allgemein zu ändern und in einen experimentellen, spielerischen Dialog mit der Zeichnung zu treten. Dabei werden wir uns durch eine Vielzahl unterschiedlicher Übungen mit der Erscheinung des Menschen auseinanderzusetzen und neue Blickweisen eröffnen.
Es wird mit verschiedenen Modellen gearbeitet, die Länge der Einzelnen Stellungen wird von 1 minütigen Kurzstellungen zum Einzeichnen bis ca. 20 Minuten variieren. Bei mehr als 6 Teilnehmer*innen werden wird mit 2 Aktmodellen gleichzeitig gearbeitet.
Samstag 10 Uhr, parkgalerie
Seid bitte etwas früher da, damit Ihr in Ruhe ankommen und euer Material auspacken könnt. Denkt daran, etwas Proviant mitzubringen, falls Ihr etwas essen möchtet.
Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular. Bitte füllt es aus und schickt es uns per E-Mail Anhang zurück.
Falls Ihr noch Fragen habt, ruft an, oder schreibt uns eine E-Mail.
Anmeldeformular Kontakt